StartseiteTypo3 Buch

Typo3 Buch

Ein Typo3 Buch ist sicherlich ein guter Einstieg, um sich mit diesem einzigartigen und besonderen Content-Management-System Typo3 zu beschäftigen. Der Büchermarkt gibt eine Reihe von unterschiedlichen Titeln her, die sich sowohl an Einsteiger, Fortgeschrittene und an Profis richten. Egal ob man normaler Anwender ist, Entwickler oder Administrator durch die Lektüre entsprechender Bücher können sie ihr Wissen rund um Typo3 verfeinern und sich sicherlich noch den einen oder anderen Kniff abschauen. Die Preise für Fachliteratur sind sicherlich etwas höher anzusiedeln, aber durch den Wissensvorsprung den sie dadurch erreichen können absolut gerechtfertigt.

Sicherlich ist ein Typo3 Buch ein guter Anfang, doch nichts kann das „learning by doing“ ersetzen, auch wenn es ein Floskel ist „nur aus den eigenen Fehlern lernt man etwas“. Sofern sie sich noch nicht mit Typo3 beschäftigt haben ist ein Buch mit Sicherheit eine sehr gute Unterstützung, um die ersten Schritte im Bereich Contentverwaltung zu gehen.

Die meisten Büchern geben neben der obligatorischen Einleitung zum Thema, anhand von Fallbeispielen gute Möglichkeiten sich in die Materie Typo3 zu versetzen. Durch diese Beispiele inspiriert, werden sie nach einiger Zeit ohne Probleme mit diesem sehr umfangreichen und mächtigen Content-Management-System arbeiten können.